Wir sind

Boomerang Retour GmbH

 

Zirkuläre Lösungen bei Entwicklung , Implementation und Management von Reverse-Logistik-Systemen für Transportverpackungen

Arrow Down

UNSERE SERVICES

Paletten Pool

Management

Boomerang entwickelt und betreibt Full-Service-Systeme für Ihren Palettenpool unabhängig vom Design Ihrer Palette. Von Abholung am Standort Ihres Kunden über Inspektion, Reparatur bis zur Vorbereitung für sofortigen Wiedereinsatz bieten wir einen nahtlosen und umfassenden Service für komplexe Lieferketten. Unser cloudbasiertes RetourPro I.T. tracks Palettenbewegungen und liefert robuste Daten über die Auslastung des Pools.

RTP & Container

Pool Control

Mehrweg-Transportverpackungen einschließlich Bulk-Container sind für den Mehrwegeinsatz konzipiert, kostspielig in der Anschaffung und sind somit Träger eines nicht unbeträchtlichen Vermögenswerts in Ihrem Unternehmen. Unsere Pool-Control-Services sorgen dafür, dass Ihr Asset optimal genutzt wird und so die beste Rendite generiert. Boomerangs RTP Pool Control Service sorgt für schnellste Abholung und Poolrotation.

Retour Service für Lieferanteneinheiten

Viel zu oft sind teure Betriebsressourcen bei Sortierung und Lagerung und Verwaltung von Mehrwegeinheiten involviert. Auf die Abholung durch einzelne Lieferanten muss häufig lange gewartet werden. Binden Sie Ihre Lieferanten in das Boomerang System ein und stellen Sie sicher, dass sämtliche Rücksendungen aus Ihrem Unternehmen von einem einzigen Retourservice abgeholt werden können und in Ihrem Namen zuverlässig an den richtigen Lieferanten zurückgehen.

 
shutterstock_1552199918.jpg

About Boomerang

Das Boomerang-Team ist seit über 30 Jahren führend bei nachhaltigen Lösungen und Mehrwegsystemen im Einsatz von Paletten und Transportverpackungen.Heute positioniert sich das Unternehmen im Herzen der europäischen Industrie, wo Kunden, in ihrem Bestreben um  Verbesserung der Ressourceneffizienz in ihrer Wertschöpfungskette und Reduzierung der CO2-Emissionen, auf unsere Expertise und Erfahrung setzen.

Die zirkuläre Gestaltung aller Prozesse und die Anwendung der besten verfügbaren Informationstechnologie bilden den Kern der von Boomerang entwickelten und durchgeführten Reverse-Logistik-Systeme.

Boomerang schafft Kreisläufe für Paletten- und RTP-Anwendung durch kollaborative Logistikstrukturen. Dies bewährt sich vor allem in komplexen Lieferketten.

 

Boomerang  etabliert hochwirksame Backflow-Kanäle durch Einsatz von cloud-basierter Technologie und verbessert so durch optimale Poolrotation die Renditeraten beim Einsatz von Mehrwegtransportverpackungen. Verluste und Schäden werden minimiert.

Boomerangs multidisziplinäres digitales Ökosystem steigert die Systemeffizienz, sorgt für maximale Serviceeffektivität  und schafft die besten Voraussetzungen für  benutzerfreundliches Engagement - für alle Teilnehmer der Lieferkette.

 

2013

Gegründet

3m

Einheiten pro Jahr

5,000

Abholstellen

5

Länder

 

DAS RETOUR SYSTEM

Arrow Down
shutterstock_136153244.jpg

UNSERE KUNDEN

Unsere Kunden sind führend in Design, Herstellung und Vertrieb der weltweit bekanntesten B2B Produktmarken in ihrem Industriesegment. Sie setzen sich für die Förderung und Umsetzung nachhaltiger Geschäftspraktiken in ihrer Branche ein und gehen mit gutem Beispiel voran. Sie verpflichten sich durch ihr Engagement in globalen Initiativen wie dem ersten unternehmenswissenschaftlichen Standard für die Net-Null-Zielsetzung, der Science Based Targets Initiative (SBTi).

Boomerangs Kunden vertreiben ihre Produkte über komplexe internationale Versorgungsnetze und streben nach Ressourceneffizienz und Null-Abfall bei der Anwendung von Transportverpackungen. Mit unserem RETOUR-System haben sie sich für eine effektive Rücknahme und maximalen Wiedereinsatz entschieden und bieten ihren Kunden einen kostenfreien Sammel- und Rückgabeservice bei gleichzeitiger Reduzierung von Abfällen und Ineffizienz in der Lieferkette. Unsere Kunden haben mit Boomerang einen engagierten Partner für diesen Weg gewählt. Als erfahrener Spezialist für Design, Implementation und Management von Reverse-Logistik-Systemen für Transportverpackungen widmet sich unser Unternehmen der Entwicklung zirkulärer Lösungen für Paletten- und Transportverpackungen im industriellen Umfeld.

 
 

KONTAKT

Info & Anmeldung zur Abholung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihre Fragen und Abholanmeldungen unter:

00800 2552 5551

 

oder email:

retour@boomerang-retour.com

 

oder whatsapp business:

+49 (0) 1575 040 6087

Business Development

Melanie Linger, Direktor Business Development

E: melanie.linger@boomerang-retour.com

European Head Office

Boomerang Retour GmbH

Tannenalle 10

53179 Bonn

Germany

info@boomerang-retour.com

Tel:+49 (0) 228 534 60342

Jobs bei Boomerang

Bewerben Sie sich bei uns mit Ihrem aussagekräftigen Portfolio unter:

jobs@boomerang-retour.com

Kontakt mit Boomerang

Nachricht gesendet!

FÜR ABHOLUNGEN:

        00 800 2552 5551

        retour@boomerang-retour.com

        +49 (0) 1575 040 6087

phone icon.png
email icon.png
Boomerang Retour Logo
waapp.jpg

Welcome to

Boomerang Retour GmbH

 

Circular design in the implementation and management of

reverse logistics solutions for Returnable Transport Packaging

Arrow Down

OUR SERVICES

Pallet Pool

Management

Boomerang designs and manages full-service recovery and return systems for your pallet pool. From collection of pallets at your customer’s location, to pallet inspection, repair, and preparation for reuse, we provide a seamless and comprehensive service for complex supply networks. Our cloud-based RetourPro I.T. system tracks pallet movements and reports on pallet pool utilisation.

RTP and Container

Pool Control

Returnable transport packaging including bulk containers are designed for reuse and carry a significant asset value in your business. Our pool control services ensure that your asset is fully utilised and generates the optimum return on investment. Boomerang's RTP pool control service ensures prompt recovery and return for reuse, maximising pool rotation and minimising losses and damage.​

Return Services for Supplier Returnables

Valuable business resources are often engaged in separating, sorting and storing supplier returnables, as they await collection by individual product delivery vehicles. By engaging your suppliers to the Boomerang return system, you ensure that all supplier returnables are collected from your business network in a single return service. RTP units are reliably returned to suppliers on your behalf.

 
shutterstock_1552199918.jpg

About Boomerang

The Boomerang team has been at the forefront of sustainable solutions in the use of pallets and returnable transport packaging for over 30 years. Today, the business positions itself at the heart of European industry, where customers rely on our expertise and experience in their determination to improve resource efficiency in their value chain and strive for CO2 emissions reduction.

Circular design and application of the best available information technology are at the core of reverse logistics systems implemented and managed by Boomerang.

 

Through the creation of collaborative logistics structures in complex supply chain networks, Boomerang closes the loop on pallet and RTP application.

 

Deploying cloud-based technology, Boomerang establishes highly effective back-flow channels  that improve return rates and increase pool rotation. Losses and damage are minimised whilst the customers' return on investment is protected and optimised.

 

Boomerang’s multi-disciplined digital ecosystem drives system efficiency, ensures service effectiveness and facilitates user-friendly supply chain engagement.

 

2013

Year Established

3m

Units per

Year

5,000

Collection

Points

5

European

Countries

 

OUR RETOUR SYSTEM

Arrow Down
shutterstock_136153244.jpg

OUR CUSTOMERS

Our industrial customers are global leaders in the design, manufacture and distribution of some of the worlds best known product brands in their markets. They are committed to promoting and implementing sustainable business practices in their industries, leading by example through engagement in global initiatives such as the first corporate science-based standard for net-zero target setting, the Science Based Targets initiative (SBTi).

Distributing their products through complex international supply networks, Boomerang customers strive for resource efficiency and zero-waste in the application of transport packaging. With our RETOUR system they have opted for effective recovery and maximum reuse, providing a no-cost collection and return service for their customers whilst reducing waste and inefficiency in the supply chain. Our customers have selected a committed partner in Boomerang. As an experienced specialist in the design, implementation and management of reverse logistics systems for transport packaging, our business is dedicated to the development of circular solutions for pallet and transport packaging application in the industrial environment.

 
 

CONTACT

Enquiries & Collections

For any enquiries, questions or commendations,

 

call our international freephone number:

00800 2552 5551

 

or email:

retour@boomerang-retour.com

 

or use business whatsapp:

+49 (0) 1575 040 6087

Business Development

Melanie Linger, Direktor Business Development

E: melanie.linger@boomerang-retour.com

European Head Office

Boomerang Retour GmbH

Tannenalle 10

53179 Bonn

Germany

info@boomerang-retour.com

Tel:+49 (0) 228 534 60342

Employment

To apply for a role with Boomerang Retour GmbH, please send a cover letter together with your C.V. to: jobs@boomerang-retour.com

Contact Us

Thanks for submitting!

REQUEST A COLLECTION:

        00 800 2552 5551

        retour@boomerang-retour.com

        +49 (0) 1575 040 6087

phone icon.png
email icon.png
Boomerang Retour Logo
waapp.jpg