Retour Services

für Lieferanteneinheiten

Viele Unternehmen sehen sich gezwungen, wertvolle Kapazitäten in die tägliche Verwaltung von Mehrwegpaletten ihrer Lieferanten zu investieren. Paletten und anderweitige Einheiten müssen separiert gelagert und verwaltet werden und zwingen so zu häufig ineffizienten Abläufen um die geltenden Prozesse zu bedienen. 

Sämtliche Retouren müssen separat angefordert werden und Mindestabholmengen sind häufig erst mit beträchtlicher Vorlaufzeit erreicht. In der Zwischenzeit wird der Lageraum knapp.

Im Boomerang System übernimmt ein einziges Abholfahrzeug die Einheiten sämtlicher Lieferanten. Mindestabholmengen entstehen so im Verbund viel schneller und auch defekte Einheiten werden über den Boomerang Abholschein mitgenommen. Die Inspektion vor Ort entfällt. 

Sämtliche abgeholte Einheiten werden dann im Boomerang Betriebzentrum separiert, inspiziert und ggf. repariert.  Erst dann werden sie in Ihrem Auftrag an den jeweiligen Lieferanten zum Wiedereinsatz ausgeliefert.

Alle Prozesse im Boomerang System sind durch die cloud-basierte RetourPro Software umfassend gesteuert und aufgezeichnet. Alle System Teilnehmer erhalten über sicheres User-Login Zugang zu den Prozessen, in die sie involviert sind. 

 

RetourPro berichtet über Anzahl und Typ der abgeholten Mehrwegeinheiten jeder Ihrer Niederlassungen oder Standorte, nach Lieferant. So entsteht volle Transparenz für Ihr Unternehmen.

 

 

BBC678E6-59E3-41E3-B043-FD9892F0E1F6-rem

Return Services

for Supplier Returnables

For too many businesses valuable resources are tied up in the day-to-day management of returning transport packaging to numerous suppliers. On-site separation, storage, handling and time-consuming administration related to supplier returnables, is an everyday non-productive burden.

Waiting for the next supplier delivery vehicle to take away empty packaging units results in unproductive transport packaging lying idle in your business premises, occupying valuable storage area.

With Boomerang, a single collection vehicle takes-away a multitude of supplier returnables in one collection. Combining the volumes of several suppliers and also collecting broken units, accelerates collection frequency and eliminates the need for packaging separation and on-site inspection.

At the Boomerang operations centre all units are separated, inspected and repaired as required. They are reliably returned to your supplier for reuse, on your behalf.

The Boomerang system is fully documented and controlled by the cloud-based RetourPro software. Through secure user-login, system participants including supply chain stakeholders, can access information relevant to their engagement in the system.

 

RetourPro reports on quantities and pallet types collected from each of your business premises for each supplier, providing a fully transparent service for your business. 

 

 

BBC678E6-59E3-41E3-B043-FD9892F0E1F6-rem