RTP and Container

Pool Control

0A219F15-4419-46B5-901F-77A9DA123212-rem

Effektives Tracking und Lieferketten Engagement sind für die erfolgreiche Kontrolle von industriellen Transportverpackungen und IBCs unerlässlich. Selbst in geschlossenen Lieferketten, können schon kleinste Schwundraten teuer sein und sich deutlich auf die Rendite Ihres Pools auswirken.

 

Boomerang bestimmt die wesentlichen Elemente zur erfolgreichen Pool-Kontrolle wie folgt:

 

               1.    minimaler Verlust

               2.    minimale Beschädigung

               3.    optimale Poolrotation

               4.    Betreuung & Verwaltung

 

Die engmaschige Verwaltung Ihres Pools durch einen Spezialisten wie Boomerang sorgt für einen soliden Kenntnisstand über Ort, Zustand und Verlustzahlen Ihrer Einheiten.

 

Als unabhängiger Poolmanger kümmert sich Boomerang um die Belange Ihrer Kunden im Zusammenhang mit der Pool Verwaltung und befreit Ihre Kundenbeziehungen von diesem oft lästigen Nebenthema.

Boomerang versteht es, wie Poolgröße und somit Investitionsumfang durch optimale Poolrotation beeinflusst werden. Deshalb sind die Aufgaben der Service Zentrale sowie des umfangreichen Transportnetzwerks vor allem auf schnelle Abholung und optimalen Wiedereinsatz fokussiert.

Die systematische Datenerfassung des gesamten Zyklus stellt wichtige Informationen zu Tripkosten und Optimierungspotential bereit. Professionelles Poolmanagement mit Boomerang schafft hocheffektive Systeme für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.

 

Boomerang IoT Map

Während die Logistikbranche ihre Digitalisierungsreise begonnen hat, gibt es immer noch viele Bereiche, in denen die Supply Chain herausgefordert ist, schlechte Auslastungsraten, manuelle Prozesse und mangelnde Transparenz zu  eliminieren.

Boomerang unterstützt Unternehmen in diesem Transformationsprozess und engagiert sich mit Interesse an einer Reihe von Studien über sensor-basierte Forschung und IoT, die sich mit Elementen zu Effizienzsteigerung und Kostensenkung beschäftigen.

RTP and Container

Pool Control

0A219F15-4419-46B5-901F-77A9DA123212-rem

Effective tracking and supply chain commitment are essential to the successful control of industrial transport packaging and intermediate bulk containers. Even when distributed in closed-loop supply networks, a small percentage of units lost can be expensive and impact heavily on your pool's return on investment. 

Boomerang identifies the essential elements of successful pool control as:

               1.    minimum losses

               2.    minimum damage

               3.    optimum pool rotation

               4.    control & management

 

Close management of your pool by a dedicated specialist like Boomerang ensures you know where your assets are and how pool losses and damage occur.

 

As a third-party pool manager, Boomerang handles the difficult daily discussions on pool control with your customer, ensuring your commercial relationship is not impacted or strained by this non-core activity.

To minimise pool size and investment, Boomerang understands that optimised pool rotation must be achieved. Through Boomerang's service management centre and extensive transport network, units are quickly collected and rapidly processed for return and reuse.

Throughout the cycle, data capture ensures trip costs are easily calculated and improvement opportunities identified. Third-party pool management and control with Boomerang leads to a highly effective system that works for your customers and your bottom-line.

 

Boomerang IoT Map

While the logistics industry has started its digitalisation journey, there are still many areas where supply chain transformation is challenged leading to low asset utilisation rates, manual processes and lack of transparency.

Boomerang supports businesses in their transformation process and engages with interest in a number of studies on sensor-based science and IoT, where opportunities to increase efficiencies and cut costs are identified and activated.